Loading

DIY: Pompoms everywhere!

UPCYCLING JEWELLERY

Juhu, ich hab’s endlich wieder getan! Nach langem Hin und Her und mangelnder Motivation wurden die Pompons endlich verarbeitet. Ihr müsst wissen, ich setz mir manchmal was in den Kopf, dann kauf ich alles ein um es zu machen, und manchmal hab ich dann ein bisschen Schiss davor, es wirklich zu machen. Im Kopf sieht es ja meistens immer besser und toller aus als die Realität es dann zulassen will. Dann heißt es: Trau dich!

Weil mich auch das Creolen-Fieber gepackt hat – seit langem wieder die einzigen Ohrringe, die ich trage – dachte ich mir, dass ich damit auch gern noch was trendiges basteln möchte. Daraus wurden diese hübschen Bommel-Creolen! Damit ihr euch die auch ganz schnell machen könnt und dann von einer Creole zur anderen strahlt (wie ich), gibt’s hier die Kurzanleitung:

  1. Upcycling ist super! Wenn ihr also schon Creolen zuhause habt, auf die ihr so nackt verzichten könnt, dann verwendet doch bitte diese :) Ich hatte leider keine, die ich schon ewig hatte, hab sie aber auch nicht extra für das Projekt gekauft. Immerhin.
  2. Pompons findet ihr in eurem lokalen Lieblingsbastelladen! Ich hab meine von Mangott, ihr findet die kleinen und mittleren Pompons aber auch online. Ich hatte einmal 10mm und einmal 15mm genommen, und eine bunte Packung jeweils.
  3. Um die süßen kleinen Filzkugeln an eure Creolen zu bekommen, klebt sie mit der Heißklebepistole an. Das hält auf jeden Fall. Kleiner Tipp: Gebt nicht zu viel Kleber raus, sonst steht der dann oben so raus. Und ihr könnt die Pompons richtig raufdrücken, so als ob ihr einen Schlitz hättet – dann sind sie sauberer oben. Fertig!

Vielleicht versucht ihr’s ja auch selbst mal? Bin gespannt auf eure Ergebnisse! Ich war dann noch super motiviert und hab meine alte Levi’s Jeansjacke auch gleich mit-verschönert. Sie ist mir zwar immer noch zu groß und ich mag den Schnitt nicht so, aber ich trag sie mit den Patches und den Pompons jetzt schon wieder lieber :)

Pompons DIY

Pompons DIY

Pompons DIY

Pompons DIY

Pompons DIY

Pompons DIY