Loading
Okt 17, 2015

#wanderlust | Der Hund, die Toskana und ich

written by Jasmin
in category TRAVELLING, WANDERLUST

Wer mir auf Instagram folgt hat schon bemerkt, dass ich die letzte Woche in der Toskana verbracht habe – mitten in der Pampa, jawohl. Mit dabei waren meine Mutter, ihr Freund, meine beste Freundin Sarah und der Neuzugang der Familie: Sammy! Sammy ist ein zuckersüßer Malteser und zählt schon neun Monate. Dass so ein junger Hüpfer viel Aufmerksamkeit braucht. Beim Autofahren musste natürlich einmal jeder abgeschmust werden, zurück auf die Hinterbank, und wieder vor zur Mama, und dann versuchen auf den Fahrersitz zu klettern, zwischendurch beim Fenster rausschauen, oder ein Hundespielzeug wie zum Beispiel eine Stoffmaus oder das Quietsche-Schweinchen das wir extra hier noch besorgt hatten, wird als Geschenk übergeben. Da mussten übrigens schon ein paar mit, denn natürlich musste immer etwas anderes geschenkt werden – manchmal war es einfach nur ein getrocknetes Blatt vom Boden oder eine meiner herumliegenden Socken, was auch unheimlich süß war.

Angekommen in Pieve Sprenna Agriturismo schallte es uns entgegen: “ENTSPANNEN. JETZT.” Und das hatten wir auch bitter nötig. Wir besuchten jeden Tage eine andere Stadt in der Nähe, wie zum Beispiel Buonconvento, Pienza, Siena und Montepulciano, stöberten auf Märkten und in süßen Läden. Abends sahen wir der Sonne dabei zu, wie sie hinter den Zypressen verschwand. Die Heimreise bracht noch zwei Stops mit sich: Verona und Bardolino. Dort bekam ich dann endlich meine italienischen Spaghetti Vongole und konnte zufrieden einen Haken unter “Urlaub” setzen. Urlaub mit Hund, um genau zu sein. Das Süße war ja, dass sich Sammy immer wieder auf’s Neue zu freuen schien, dass wir Mädels da waren. Nachts kam er uns manchmal sogar im oberen Stock besuchen (und kam dann nicht mehr runter, sodass ich ihn runtertragen musste). Den weißen Fellknäuel vermisse ich jetzt schon wieder ein bisschen :)

kitschick_Sammy_malteser_blog_innsbruck1

Bildschirmfoto 2015-10-05 um 17.46.23

kitschick_Sammy_malteser_blog_innsbruck2

 (Bilder von Instagram: @nosarah und @kitschick)

Leave a comment