Loading
Sep 4, 2013

#DIY | Pearls, Pearls, Pearls

written by Jasmin
tags DIY, outfit

Das heutige Customize-Stück kommt sogar nicht von der Stange sondern aus dem Altersheim! Und zwar hat eine Bewohnerin diese schöne Bluse meiner Mutter geschenkt. Ist das nicht putzig? Omis sind halt so…Na und wie es halt öfters so ist war die Bluse etwas zu groß, und da wir beide – also ich und meine Mutter – nicht mit Beinen bis zum Himmel und Waschbrettbauch gesegnet wurden trug das gute Stück ganz nett auf.

IMG_4468

Kurzerhand und nachdem ich die Bluse nur so traurig rumhängen sah, entschloss ich mich dazu die Ärmel abzuschneiden und sie generell noch etwas zu “Pimpen”. Was bei anderen das Bling Bling ist, sind bei mir Perlen! Für knappe 6€ hab ich mir vor einiger Zeit eine Riesendose mit 3 verschiedenen Größen gekauft und bin echt zufrieden!

blouse_pearls

Die Bluse ist nun durch die Raffungen an den Schultern oben schmäler und wird nach unten hin breit. Ich geb’s zu, die Ärmelnähte sind nicht ganz schön geworden, da hatt ich aber noch nicht meine neue schöne Maschine (an dieser Stelle noch mal ein Danke an meine liebe Mama <3), sondern noch die Alte und wir hatten einfach keinen guten Draht…äh, Faden! Zu guter letzt wird das Stück wieder zurück in den Kleiderschrank meiner Ma wandern, die freut sich sicher :)

Tragefoto gibt’s dazu leider keines mehr heute, da ich noch eine Arbeit für die Uni schreiben muss. Und zwar dringend. Macht’s gut meine Lieben!

This was a blouse my mother got from a granny at the home for old people. It was really lovely of the old lady, but the blouse was somehow to big (as vintage clothing always is) and just not really fitting! So I decided to customize it a bit :) I cut off the arms and sew some pearls onto it (my personal “bling bling”) and now I am pretty happy about the outcome! Finally it gets back into my mum’s closet, she will look forward to it because it is so her colour! And now I have to head back to “work” – in fact it’s just a 10-page-essay for university and I’m on page 5 already, but it’s exhausting anyway. Have a lovely evening!

Comments ()

  • siska
    Sep 7, 2013

    oh die ist grandios!

    Antworten

Leave a comment