Loading
Nov 5, 2013

#wanderlust | Eine Brise durch Venedig

Ein Wochenend-Trip vollgepackt mit Kultur und Kunst? Immer her damit! Als Teil eines Grüppchens von 7 Leuten machten wir uns auf nach Venedig, der Stadt der Liebe…und Kunst! Das lang ersehnte Ziel war nämlich die Biennale. Wir durchquerten die Arsenale und einige der Länder-Pavillons, erlebten einen überfluteten Piazza San Marco, fuhren mit knarzenden Booten und unsere Augen und Sinne wurden mit Kunst (und dem guten italienischen Essen) gefüttert. Venedig faszinierte mich vor allem dann, wenn es dunkel war…

kitschick_venice_008kitschick_venice_002kitschick_venice_001kitschick_veniceDie Arsenale waren ziemlich vollgestopft mit (kunstbegeisterten) Touristen, man konnte also nicht wirklich entspannt die Kunstwerke begutachten. Am Tag darauf in den Giardini war nichts mehr vom Stress zu spüren und man konnte sich spezifischer den Kunstwerken widmen. Mein Künstlerherz pochte wie wild beim Anblick der gezeigten Gemälde, Filme und Installationen, und am Liebsten hätte ich zuhause gleich selbst die Pinsel geschwungen. So viel Inspiration! So viele Ideen! Die Lust war geweckt, ich träumte vor mich hin. Den Großteil meiner Lieblingswerke habe ich für euch fotografiert:

kitschick_venice_003 kitschick_venice_004 kitschick_venice_005kitschick_venice_006 kitschick_venice_010 kitschick_venice_011Mein absolutes Lieblingsbild war die Ballerina in der Mitte des Bildes. So mysteriös und dunkel strahlte das Bild eine anziehende Atmosphäre auf. Ich bin ein Fan von Tuschezeichnungen, deshalb war ich auch von den aufgestellten und vollgemalten Wänden so begeistert! Das war ich übrigens auch vom Cappucchino. Und vom Marmeladecroissant — mmh!kitschick_venice_007Ein paar schöne Bilder gibt’s auch noch auf Instagramm (kitschick), auf jeden Fall einen Klick wert :) Und seid mir bitte nicht böse, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe. Es war stressig! Aber das KITSCHICK-GIRL sprüht vor Ideen und nächste Woche gibt’s was ganz Besonderes im Post :) Also nicht verpassen!

kitschick_venice_009

I’m spamming you with pictures of my great weekend in Venice! We were a group of seven people on their way to the Biennale, and it was totally amazing….The Arsenale was stuffed with tourists, but the next day at the Giardini was more relaxed so one could concentrate on some pictures, films and installations. My most favourite pictures is the one of the dark ballerina, because it’s so mystic…Besides the Biennale itself, Venice was – of course – amazing, even more at night! Tough it was a bit cold we had lots of fun shooting pictures, drinking aperol spritz and drinking great italian cappucchino. Not to forget the tasty food we ate — ohh so delicious! If you want to see more pictures, have a look at my instagram (kitschick) and don’t miss next week’s post, it’s going to be really nice :)

Comments ()

Leave a comment