Loading
Aug 11, 2013

#wanderlust | Ein Monat im Norden

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria
Der letzte Monat war Wahnsinn und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas in der Art nicht mehr erleben werde. 4 Leute, 4 Klappräder und 4 Länder. Mein Urlaub war wie Interrail, nur mit Auto, aber auch so habe ich viel gelernt: Wild Campen ist gewöhnungsbedürftig, Trinkwasser kommt manchmal aus dem See nebenan und Skandinavier sind die freundlichsten Leute der Welt.

Ich möchte gar nicht viel rumlabern, da mir auch irgendwie die Worte fehlen um die ganzen Impressionen zu beschreiben. Deshalb gibt es eine kleine bis mittelgroße Fotostrecke für euch, die ein paar Alltagssituationen oder auch super schön gestellte Fotos zeigt :) Ich hatte die Kamera auch gar nicht immer dabei, und obwohl ich am Anfang noch fleißig fotografierte verlor ich dann die Lust daran. Viel lieber sah ich mir die Dinge genauer an und hab alles im Kopf festgemacht.

Die Orte, die wir bereisten: Berlin (4 Tage) – Ostsee (1 Tag) – Kopenhagen (1 Nachmittag) – Göteborg (1 Übernachtung) – Smögen (3 Tage) – Oslo (3 Tage) – Bergen (3 Tage) – Stavanger (2 Tage) – Hamburg (3 Tage). Die restlichen Tage haben wir uns auf der Strecke entlang Parkplätze gesucht, die meistens an einem See oder am Meer lagen.

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Shopping-Gruppenfoto //  Second-Hand an der Mauer // Yay Berlin!

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Neuer pinker Griller wurde noch am selben Tag getestet // Mein Bike, das Model

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Nach einer Klapprad-Tour durch Kopenhagen ging’s weiter nach Schweden!

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Herrliche Ausblicke und Sonnenuntergänge mit Katzen im Naturreservat

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Dünenstrände!

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Scampi in Smögen // Felsritzungen aus der Bronzezeit in der prallen Hitze begutachten // Verrückte Läden in Göteborg

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Der schönste Windräderpark des Urlaubs war vor der Grenze nach Norwegen zu sehen.

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Das Fjorderlebnis // Möwen und Leuchtturm! // Baywatch im lauwarmen Meer

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Bergen // Essensfestival in Stavanger

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

kitschick-innsbruck-lifestyle-blog-austria

Bestes Fischbrötchen und chillen am Hafen // Nach ausgiebigem Shoppen in Hamburg (übrigens eine meiner neuen Lieblingsstädte) einen günstigen und megaguten Kaffee genießen!

Natürlich war auch nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen, aber das war mir von vorn herein klar. Doch mein nächstes Ziel ist klar: Göteborg wird nochmal von mir besucht, zusammen mit meiner Mutter :) Diese Stadt hat mir so viel gegeben! Die Individualität, die Kreativität, die skandinavische Einstellung – Ich mag’s auf jeden Fall und bin nun echter Skandinavien Fan :)

 

Merken

Comments (5)

  • Fay
    Aug 11, 2013

    Ohhh, wunderschöne Bilder! Sieht alles richtig klasse aus! Und das Skandinavier die freundlichsten Menschen auf der Welt sind, da kann ich nur zustimmen. :D
    Uhhh, ich freu mich sehr, das Top gewonnen zu haben! Ich geb dir meine E-Mail, dann kannst du mich sofort kontaktieren. :) Und danke, bin ganz zuversichtlich, meinen Traum umzusetzen. :D
    giftzwergsabbiny@live.de
    Liebste Grüße
    Fay

    Antworten
  • Marlene
    Aug 17, 2013

    Wow, das klingt nach einer einmaligen Erfahrung!
    Ich liebe solche unkomplizierten Urlaube. Einfach losgehen und schauen, wo es einen hinverschlägt. Da fühlt man sich plötzlich so frei!
    Und deine Fotos sprechen einfach für sich. Richtig klasse – zum neidisch werden. :))

    Alles Liebe,
    Marlene

    Antworten
  • Maria
    Aug 21, 2013

    Huhu,
    ja der Kommentar ist angekommen :)

    Super tolle Bilder, das sieht nach einer wirklich interessanten Erfahrung aus :)
    So was würde ich ja auch gerne mal machen :D

    LG

    Antworten
  • Who is Mocca?
    Sep 1, 2013

    Wunderschöne Bilder!
    Und was für eine tolle Erfahrung!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Antworten

Leave a comment