Loading
Jul 6, 2015

Teddys auf der Straße & Girly-Shopping | Berlin Day 2 & 3

DAY 2

So langsam gewöhne ich mich an die Großstadt und die unebenen Pflastersteine, und doch erinnert sie mich an manchen Ecken ein wenig an Innsbruck: Nämlich gestern – nachdem Hella, Verena und ich unsere Outfits fotografiert haben – sind wir durch Altstadt-anmutende Gassen spaziert sind. Dort gab es niedliche Shops, für einen Eiskaffee und Mini-Cupcake hielten wir im tigertörtchen. Ein Foto mit den bedröppelten Bären (und mitleidsvoller Schnute) musste sein, immerhin musste denen mindestens gleich heiß gewesen sein wie uns. Auf dem Weg zur Strandbar Mitte hat uns Hella’s Stefan zu diesem und jenem Gebäude eine kleine Geschichte erzählt und wir haben den kühleren Temperaturen der Abendsonne entgegengefiebert. Mit Schorle (Rhabarber – mein Favorit) und Pizza ließen wir den Abend ausklingen, während die Pärchen unter der frei hängenden Diskokugel Tango tanzten. Schön zum Zuschauen war’s und der Sonntag dann auch schon wieder vorbei.

kitschick_berlin_teddys

kitschick_berlin_tigertoertchen2

kitschick_berlin_tigertoertchen

 

kitschick_berlin_strandbar_monbijou2

kitschick_berlin_strandbar_monbijou

Hach, ist er nicht schön? <3

Hach, ist er nicht schön? <3

DAY 3

Gemütlich sind Hella, Verena und ich (mittlerweile Hochdeutsch sprechend) am Alexplatz gestartet um uns zur Location für Fotos zu begeben – aber nicht ohne die nötige Koffeinzufuhr in Form eines Starbucks Kaffees! Ich find das ja immer witzig, was man da alles bestellen kann. Und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, ob es einen normalen Cappuchino ohne dem ganzen Frappu-Topping-Schmu überhaupt gibt. Gibt es, juhu! Ich hätte mir ja gerne einen lustigen Namen für den Becher überlegt, aber spontan bin ich einfach nicht so gut darin. Immerhin ist ja auch der Inhalt wichtiger als das, was auf dem Becher steht. Koffeinisiert und abgelichtet startet unsere Shoppingtour durch den Hackescher Markt und die Friedrichstraße, wo dann auch Jessi dazustieß. Ich und meine Bankomatkarte dachten uns: Ey, du bist nur einmal in Berlin und es ist Sale Zeit – gezielt einkaufen heißt das Motto! Und wie gezielt ich eingekauft hab, seht ihr in den nächsten Tagen. Verraten kann ich schonmal, dass es Schönes aus Weekday, Gina Tricot, & other stories, Monki und Zara gibt. YAY.

Mit den Madison Coco Girls unterwegs zu sein macht richtig Spaß! Unser Endziel war schließlich die Hashmag Blogger Lounge, wo ich richtig überwältigt war von dem, was uns da erwartete. Hella hat sich dann gleich mal in die #clockwork Fotoecke gestürzt und geposed was das Zeug hält – man achte auf die tolle Brille und die ganzen Sprechblasen, sogar Spiegelverkehrt für Spiegelselfies. An alles denken die hier, ne! Im Freien gab es eine Wand mit vielen kleinen Keilrahmen, in der wir uns verewigen durften, und obwohl ich meistens gut zeichnen kann hab ich da voll abgekackt und zeig euch einfach kein Foto davon. Schließlich hatten die Mädels von der Augenmanufaktur Spaß daran, mir meine Augenbrauen zu waxen, zupfen und färben, und meine Wimpern zu liften. An den neuen Look muss ich mich erstmal gewöhnen, aber bis jetzt gefällt es mir definitiv. Jetzt kann ich wenigstens mal richtig böse gucken, so mit zusammengekneiften Augenbrauen, hehe. Für daheim hab ich noch einen WOWBROW Liner & Pen mitbekommen, damit ihre Arbeit nicht ganz umsonst war und ich morgen schon wieder alles hinschmeiß. I can, I will! Schminken kann ja wohl nicht so schwer sein oder?! Naja, wie wir wissen: Aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister. Von der Goodiebag will ich gar nicht anfangen, die war nämlich voll mit coolen Dingen wie Body Sprays von treaclemoon, Beauty- und Foodkram. Morgen freue ich mich auf die Bread & Butter, die Show von VEKTOR, den Super Blogger Plausch und ein wenig herumstreunen in Berlin. Schreibt mir doch, wenn ihr auch an einer der Stationen seid – ich freue mich auf neue Gesichter!

Folgt mir doch auf Instagram durch Berlin!

 

kitschick_berlin_starbucks

kitschick_berlin_shopping_whoismocca_advanceyourstyle1

kitschick_berlin_hashmag_bloggerlounge4

kitschick_berlin_monki

kitschick_berlin_hashmag_bloggerlounge3

kitschick_berlin_hashmag_bloggerlounge1

kitschick_berlin_hashmag_bloggerlounge2

kitschick_berlin_hashmag_bloggerlounge5

 

 

 

 

 

 

 

Comments (1)

  • Who is Mocca?
    Jul 7, 2015

    War wieder ein feines Tagerl heute…bzw. eh schon gestern…bis später in alter Frische. Bin gespannt ob das Öl die Wirkung hat die versprochen wurde! ;)

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    Antworten

Leave a comment