Loading
Jul 7, 2015

#mbfwb | Heißer Asphalt

Das nenne ich mal ein Sonntagsoutfit ganz nach dem Schema “hauptsache gemütlich”. Ich glaube, das würde ich kein zweites Mal so anziehen, aber es reichte für den Tag. Morgens war ich ja schon beim Flohmarkt im Mauerpark und nachher ging’s rüber zu Hella. Angekommen war ich den Gesichtern der Mädels nach sehr bemitleidenswert anzusehen, so schweißgebadet und mit hochrotem Kopf. Der Ventilator im Wohnzimmer lief schon auf Hochtouren, doch kaum auf dem Sofa ausgebreitet gab es kein zurück mehr. Erst Abends, nachdem wir alle für die Blogs gearbeitet und vorbereitet hatten, konnten wir an die frische Luft gehen und Fotos machen. Schon krass wie die Hitze hier steht! Und ich bin ja eh schon so sensibel was starke Sonne und Temperaturen über 25 Grad angeht. Mein Kleiderschrank besteht ja auch nur aus Frühlings- und Herbstklamotten, der Sommer zieht bei mir nie wirklich ein außer ein paar Kleidchen und einer (!) kurzen Hose und, ja, Culotte zum Glück. Helles Mädchen, Schultern bedecken. Dieses Jahr gibt es keinen Sonnenbrand – aber auch keine Bräune! Und ganz hochoffiziell sind jetzt alle Mint- und Türkistöne die am besten zu mir passenden Farben. Mit Kupfer um die Augen oder um den Hals (oder eventuell noch Birkenstock Schlapfen in dieser Farbe, wenn am Ende der Woche noch was vom Budget über ist) finde ich das gerade eine sehr angenehme Kombination zu den Haaren. Habt ihr auch Farben, die ihr vielleicht grade erst kürzlich zu lieben begonnen habt und euch irgendwie komplett machen?

 

_________

 

Ich gestehe: Seit ich die Tasche von JIAB am Mauerpark Flohmarkt gekauft habe, laufe ich nur mehr mit der rum. Okay, das sind jetzt grade mal anderthalb Tage, aber ihr wisst schon was ich meine! Ich bin halt auch immer gleich verliebt in so selfmade Stücke, und hier haben wir es ja mit einem extra schönen Exemplar zu tun. Ich konnte mich ja auch kaum entscheiden, der Rucksack war auch grandios – die Metallic Bags ein Traum. Die Illustrationen sind eben das, was die Teile so speziell und einzigartig machen. Die gibt’s übrigens auch auf Klamotten und sehen Bombe aus. Applaus, Applaus.

 

kitschick_berlin_outfit_jiab4

kitschick_berlin_outfit_jiab

kitschick_berlin_outfit_jiab2

kitschick_berlin_outfit_jiab3

 

Lange transparente Bluse – H&M

Basic Streifenshirt – Zara

Stan Smith Sneakers – Adidas

Türkise Suede Bag – JIAB

Lange Kette – & other stories

Statement Sonnenbrille – Monki (ähnliche Statement Sonnenbrille von LE SPECS)

Comments (1)

  • Christina
    Jul 23, 2015

    Ich finde den Look klasse! Hauptsache gemütlich und man fühlt sich selbst wohl. Und gerade bei diesen Temperaturen ist es wichtig was Luftiges zu tragen.

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    Antworten

Leave a comment