Loading
Dez 15, 2015

#wunderland | feinheiten

Es gibt da diesen schnuckeligen Laden in der Innsbrucker Altstadt, an dem man nicht ohne große Augen zu machen und am Schaufenster kleben zu bleiben vorbeikann. Das feinheiten kennt ihr bestimmt schon, weil ihr auf der Suche nach DEM Geschenk für eure Beste/euren Liebsten wart, oder euch was Besonderes gönnen wolltet. Seien es die getrockneten Kornblumen, die alte Kasse, die grau gestrichenen Fassaden oder die witzigen Postkarten – bei jedem Hinschauen entdeckt man etwas Neues, was Reizendes, alle Kleinigkeiten sind geschmackvoll und mit Hingabe von ihrer Besitzerin Marianne aufeinander abgestimmt. Marianne ist übrigens wirklich eine coole Braut, und immer wenn ich sie treffe ist sie einfach super angezogen – das sei jetzt einfach mal so nebenbei erwähnt.

Das feinheiten könnte man vielleicht als Ausstellung von Mariannes Persönlichkeit sehen, denn die Dinge sind teilweise so unterschiedlich, dass der ganze Laden quasi eine eigene Persönlichkeit hat: Papeterie, Taschen und Rucksäcke (von eve&adis und Belutti Bags), minimalistischer und bunter Schmuck (unter anderem von zoeca und eve&adis), Seifen und Seifenschalen, Yogabekleidung und -matten – alles von österreichischen und deutschen Labels! Dadurch hat sie das Glück, nicht nur einen gewissen Geschmack einer Zielgruppe zu treffen, sondern für alle Suchenden etwas Passendes zu haben. Und das Beste: Marianne verpackt dir deinen Einkauf so schön, da kannst du noch was von lernen! Das feinheiten ist natürlich im Kitschick Geschenksguide vermerkt – weil #buylocal! Und weil meine Sarah da auch ein paar Stunden in der Woche arbeitet, gibt es gleich noch einen Grund mehr noch vor Weihnachten im feinheiten vorbeizuschauen.

 

Pfarrgasse 8

Mo-Fr 10:00 – 18:00

Sa 10:00 – 14:00

 

kitschick_innsbruck_feinheiten3

kitschick_innsbruck_feinheiten2 

kitschick_innsbruck_feinheiten5

kitschick_innsbruck_feinheiten6

kitschick_innsbruck_feinheiten7

kitschick_innsbruck_feinheiten8

kitschick_innsbruck_feinheiten9

 

Leave a comment