Loading
Mai 9, 2015

#soulfood | Gaumenfreuden für die Seele: Soulkitchen

Das Pre-Opening von Soulkitchen stand an und wir waren eingeladen, die Eröffnung mitzufeiern! Der Standort ist etwas “außerhalb” von Innsbruck (Egger-Lienz-Str. 118, neben WIFI) würde man vielleicht sagen. Eben nicht im Zentrum, sondern draußen beim Hafen. Leicht mit Öffis zu erreichen, oder auch mal zu Fuß. Ein riesiges Fabrikgebäude lacht mir entgegen, als ich bei Soulkitchen ankam. Wie jetzt? Das ganze Gebäude?! Ich war erstmal sprachlos und das hielt noch einige Zeit an, denn die Räumlichkeiten waren á la “Such dir deinen Lieblingsplatz aus” eingerichtet. Industrielampen, Holzmöbel und Ledersofas, verschiedene Bars und riesige Terrassen, die unterschiedliche Thematiken hatten. An der Anlage wurde definitiv auch nicht gespart: Das ganze Gebäude pulsierte, die DJs legten feinsten House auf, der gerade auf den Terrassen die gemütliche Atmosphäre unterstrich.

kitschick_soulfood_burger

#omnomnom: Wild River Burger mit Lachspatty, Rösti, Fenchen und Apfelkren <3 (instagram: kitschick.jasmin)

 

Nun sind wir hier aber in der Seelenküche, was gibt’s also zu Essen? Burger, die schon mundwassersammelnd auf Facebook gepostet wurden – übrigens auch vegetarisch unter anderem mit Pilz-Patty – im Angebot. Großvaters Lieblingsspeisen á la Kasspatzln oder Fiaker Gulasch gibt es auch! Ein stylischer Ufo-Pizzaofen bäckt die Pizzaschnitten und Pita “Kacheln” und im hinteren Bereich wartet ein my indigo mit den bekannten Speisen. Zwischendrin gibt es noch die Barefoot Coffee & Bar mit Kaffee, Cocktails und allerlei kleinen Schmankerln, wie zum Beispiel Muffins und die beliebten Getränke der Fritz-Reihe oder ChariTea. Beim Durchschlendern vielen mir immer wieder kleine Details auf, seien es Angebote (der “Sun Downer” ab 17 Uhr) oder liebevolle Dekoration. Und obwohl die Location riesig war, füllte sie sich – und in den Köpfen schwebte wohl überall: Hierhin kommen wir wieder!

soukitchen_kitschick1

soukitchen_kitschick2

soukitchen_kitschick3

soukitchen_kitschick4

soukitchen_kitschick7

soukitchen_kitschick8

soukitchen_kitschick9

 

soukitchen_kitschick10

soukitchen_kitschick11

soukitchen_kitschick13

Comments (4)

  • Leonie
    Mai 11, 2015

    Das sieht halt schon genial aus – freue mich da bald mal zu essen, nur halt leider nicht am Donnerstag :D

    Küssle,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    Antworten
    • Who is Mocca?
      Mai 11, 2015

      haha Leonie du nimmst mir den Inhalt von meinem Kommentar. ;) Wollt i auch grad schreiben :D

      Liebe Grüße,
      Verena
      whoismocca.com

      Antworten
  • Naelle – Once in Paris
    Mai 19, 2015

    Sieht nach einer genialen location aus. Schreib ich mir gleich mal auf für den nächsten Trip :)

    Lg aus Paris!

    Antworten
  • Minnja
    Mai 20, 2015

    Wow, die Location sieht toll aus.

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

    Antworten

Leave a comment