Loading
Mai 14, 2016

#dropitlikeitshot | Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Ihr kennt bestimmt diese Situation, wenn ihr unbedingt etwas machen wollt und euch da Hals über Kopf reinstürzt. Grundsätzlich basiert mein Leben auf diesen Situationen, die Mission ist: alles ausprobieren und Spaß dabei haben! Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Reiz des Deejaying nicht mehr aus den Köpfen rauszubekommen war und der Platz im Club gewechselt werden musste. In Zeiten wo eh jeder mal DJ ist und sein kann, empfanden wir es nicht als Hindernis, dass wir die skills (noch) nicht hatten – Geschmack zählt auf jeden Fall gleich viel! Hinter die Turntables, oh ja. Sarah und ich wendeten uns also an unserem Club des Vertrauens und Andy war sofort dabei. Die Fritz Factory bekam einen Relaunch und ging wieder zurück zu den Wurzeln, eine Mischung aus Club und Café sollte das neue Weekender Upstairs sein.Wir durften vorab schon einen Blick hinein werfen und uns mit dem Geräten vertraut machen (wir haben immerhin noch nie aufgelegt) und fanden auch dort schon, dass der Club wieder sehr viel charmanter, gemütlicher und “innsbruck-freundlicher” geworden ist. Tanzen oder chillen konnte ma in allen drei Ebenen und der Aufstieg in den zweiten Stock des Raumes gefällt mir persönlich immer am besten. Wie oft kann man schon behaupten, man steht vor der Discokugel?

DJ Name? Musikrichtung? Eventkonzept? Das mussten wir uns alles durchdenken und am Ende stand fest, dass N1CE GURLS Hiphop und Pop/Elektropop auflegen werden – von Disclosure bis Kendrick Lamar, Outkast bis Metronomy. Unser Boy Support hat uns mit Indie & Dance unterstützt was am Ende in einem DJ Battle geendet hat. Der Titel der Party “Boy Meets Girl” war definitiv nicht als Single Clubbing ausgerichtet, vielmehr wollten wir einfach LOVE LOVE LOVE zelebrieren, Liebe für Musik, Liebe für Freunde, Liebe für Schmusereien. So konnten wir auch die Visuals mit Ausschnitten von Filmklassikern und coolen Musikvideos auf das Thema abstimmen. Freitag, der 13. war schneller da als gedacht und: Der Abend war dann richtig gut! Es hat uns mega Freude bereitet, unsere (und eure) Lieblingsmusik aufzulegen, bekannte Gesichter lächeln sehen und auch neue Leute kennenzulernen. Wir sind mit Zetteln beworfen worden (rude!) und gaben mit Seifenblasen Luftküsse, haben Lollis und Herzbonbons verschenkt und im Glitzer der Discokugel getanzt. N1CE GURLS lieben euch & it is on! Jetzt hören wir damit nicht mehr auf ;)

 

Weekender Club & Upstairs
Tschamlerstr. 3

Mo 21 – 03 Uhr, Fr & Sa 22 – 03 Uhr

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Weekender Upstairs x N1CE GURLS

Leave a comment