Loading
Dez 8, 2016

#buylocal | Weihnachtsgeschenke in Innsbruck finden

Okay, okay. Die meisten von euch werden die Geschenke vielleicht schon besorgt und im Kleiderschrank verstaut haben. Aber da gibt es dann so Leute wie mich, die noch ein wenig Motivation und Inspiration brauchen und sich am 23. Dezember dann inmitten des Gewusels wiederfinden und sich denken: “Ach, hätt ich das schon früher gemacht. Jedes Jahr das gleiche.” Letztes Wochenende war ich in Innsbruck unterwegs und hab die süßesten Geschenke für euch zusammengesucht. Nix online, alles fußläufig erreichbar und supercool. Weihnachtsgeschenke in Innsbruck finden ist eigentlich echt leicht, auch wenn es nicht “alles” gibt. Vielleicht ist das gerade das Gute dran. Meine Favourites des #buylocal Weihnachtsguides findet ihr in folgenden Stores:

kitschick-gift-guide-buy-local-innsbruck-one

ONE Innsbruck – Anichstraße 8

Im ONE kommt man eigentlich gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Kleidung abseits von Mainstream-Marken (die Innsbruck leider ja zuhauf bietet) für Damen wie Herren und kleine Goodies für alle findet ihr im gut sortieren Laden. Neben Marken wie Samsøe stechen auch die Be […] My Friend ins Auge. Die vegane Kosmetikmarke aus Salzburg will deiner Haut nämlich nur Gutes, also kommt nichts Grausliges rein. Die Pflegeprodukte sind frei von Farbstoffen, Parabenen, Mineralöl, Aluminium, Silikonen, Weichmachern, Formaldehyd und PEGs. Vegan, bio, tierversuchsfrei! Yeah! Und wisst ihr, was richtig cool ist? Zur Weihnachtszeit gibt es auch einen Pop-Up Store von Be […] My Friend in der Reuterstraße 62 in Berlin. Dort findet man mich auf jeden Fall. Richtige Blickfänge sind die O My Bag Taschen, die allesamt aus Eco Leder in Indien gemacht werden. Was bedeutet Eco Leder? Es wird nur das Leder von verstorbenen alten und kranken, oder für die muslimische Kultur getöteten Kühe verwenden – so komisch es klingt, das Leder, das hier verwendet wird, ist quasi “Abfallprodukt”, die Kühe werden nicht extra dafür geschlachtet. Das “Eco” findet sich dann auch im Gerbungsprozess und im Arbeitsprozess wieder, so wollen sie ihrem Produzenten “Patrick” dazu verhelfen, den Anteil an Eco Leder gegenüber normalem Leder zu vergrößern. Wenn ihr euch dafür interessiert, lest auf der O My Bag Website mehr!

 

kitschick-gift-guide-buy-local-innsbruck-max-standard-cafe

MAX STANDARD – Anichstraße 2

Ich kann es nicht verheimlichen: Das Max Standard hat mein Herz gewonnen. Während ich den Kaffee am liebsten intravenös zu mir nehmen würde, sind Tee und Toast auch mehr als Standard (Wortspiele, lustig!). Die angenehm minimalistischer Atmosphäre und süßer Tischdeko lädt zum Verweilen und Instagrammen ein. Patrick lässt seine ganz eigene Kaffeemischung von Wildkaffee rösten, den man auch vor Ort kaufen kann. Neben Kaffee gibt es auch die tollen Journals von Els & Nel – ich hab meines schon :-)

 

kitschick-gift-guide-buy-local-innsbruck-feinheiten-accessoires

feinheiten… – Pfarrgasse 8

Wenn man ganz planlos ist und ein Herz für süße Lieblingsdinge hat, ist man im feinheiten richtig. Die Perlenfischer Stempel und die passenden leeren Postkarten dazu für kreative Weihnachtswünsche kann ich nur empfehlen. Kleinigkeiten wie Modeschmuck von ZOECA und Seifen von sapone i piú passen in jedes kleinste Paket. Auch ziemlich cool: Die Taschen von eve&adis, die mit Eco-Leder bzw. aus Ananasleder hergestellt werden. Ananasleder ist sowieso viel cooler als richtiges Leder! Mein persönliches Highlight sind aber die Seifenschalen von Nina Mair, die Felix und ich uns auch schon in der Farbe Magnolia für unser daheim gekauft haben.

 

kitschick-gift-guide-buy-local-innsbruck-nowhere-fashion

NOWHERESTORE – Anichstraße 20

Für Trendjäger, die schneller als alle anderen sein wollen. Vermutlich gibt es im NOWHERESTORE so gut wie jede Farbe der Fjällräven Kanken, was ja an und für sich schon einmal für Augen-Orgasmus sorgt. Bei den Rains Jacken kann man gar nicht so schnell gucken, wie sie schon wieder ausverkauft sind – aber das macht nichts, denn es gibt ja noch ganz viel Champion und Lazy Oaf. Die Schnürstiefel von Dr. Martens sind übrigens vegan! Alle Vintagefans müssen einfach nur die Staße wechseln, dort findet sich nämlich der NOWHERE VINTAGE Store, in dem all eure Lederjackenträume wahr werden.

 

___

Ich wünsch euch eine schöne, stressbefreite Weihnachtszeit!

 

Merken

Leave a comment