Loading
Apr 30, 2016

#buylocal | Muttertagsgeschenke in Innsbruck

Ihr kennt ja meine Mission schon seit dem letzten #buylocal Beitrag: Der Verzicht auf Onlineshops, Einzigartiges in süßen kleinen Läden finden und Nachhaltigkeit (Stichworte #slowfashion und #sustainability) mehr und mehr in mein Leben zu integrieren. Am Ende soll das ganze euch natürlich auch zu der ein oder anderen Überlegung inspirieren, wie man aus dem Konsum-Kreislauf entkommen kann. Bald ist er nämlich da, der Muttertag am 8. Mai, und heute zeige ich euch wie man komplett offline das tollste Geschenk für die Mami in Innsbruck findet. Zwei wunderschöne Frühlingstage und drei Lieblingsgeschäfte später…

kitschick_mothersday_moms_are_great

 

JUST WHITE – ZEITLOSES DESIGN IN WEISS

“Just White” – dieser Name hält, was er verspricht. Der Neuzugang am Wiltener Platzl lässt die Stilgeschmacksknospen erblühen und lädt ein in ein Paradies aus weißen Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Julia hat sich nach langjähriger Suche nach der perfekten Location für ihr Konzept nun für #wiltenlove entschieden. Hier finden sich vor allem charmante Designstücke für ein wenig mehr weiße Deko im eigenen Heim, darunter auch Wiener Seife und verschiedene Papeterie Artikel, die Julia auch teilweise selbst designt (darauf ein “Cheers!”). Der Laden an sich hat schon so coole Optik, dass man am liebsten alles kaufen würde – zumindest ging es mir so. Schaut unbedingt vorbei wenn eure Mutti auf hübsche Designstücke wie Mobiles, Körbe und Vogelkäfige, Schmuck aus Porzellan, Papeterie und Kerzenschein steht.

JUST WHITE ÖFFNUNGSZEITEN: MO – FR 12-18:30 Uhr & SA 10 – 14 Uhr

Ihr seht hier: Papier-Reliefs die Julia selbst designt, Porzellan-Armkettchen mit kleinen Sprüchen drauf, Wiener Seife (hier im 4er-Pack) und Sprüche, die man auf Grußkarten rubbeln kann.

Kitschick's Innsbruck

BLUMENSTRÄUSSE VON FLOREAL

Zu den Blumen gehört auch immer ein Lächeln dazu! Geht euch bestimmt auch so, wenn ihr einen süßen Strauß eurer Lieblingsblumen am Frühstückstisch stehen habt, oder? Die erste Adresse ist für mich immer Floreal, die mit ihrer herzlichen Art genau das Richtige zaubern kann. Der fürs Foto gemachte Strauß mit den kleinen süßen Blüten macht mir jetzt in meiner hellen Loggia eine mega Freude – wenn ihr eurer Mama also “ganz klassisch” eine Blumenfreude machen wollt, dann holt euch doch was besonderes bei Christine im Floreal.

FLOREAL ÖFFNUNGSZEITEN: MI – FR 10 -18 Uhr & SA 10 – 13 Uhr

Das weiße Schleierkraut lässt die bunten Blüten noch mehr strahlen!

Kitschick's Innsbruck

kitschick_lifestyle_blog_innsbruck_geschenke_muttertag_blumen2

feinheiten – Immer zum Verlieben

Von Mariannes süßen Laden “feinheiten..” habe ich euch schon im Dezember letzten Jahres erzählt – und dass man sich da drin immer noch über Kopf verlieben kann hat sich bis dato nicht geändert (und wird es auch nicht). Wenn ihr eine witzige oder süße Postkarte sucht, seid ihr hier richtig, wenn ihr Produkte kleiner (und manchmal auch lokaler) Designer sucht, ebenso. Weil der Trend zur Nachhaltigkeit in der Bloggerwelt immer deutlicher zu spüren wird, soll es natürlich auch bei Kitschick nicht daran scheitern: Die Kohleseifen von Sapone e più könnt ihr nämlich als verpackungsfreie Seife zum Duschen verwenden – mir macht es auch ziemlich Spaß, ein bisschen Nostalgie in die Dusche mitzunehmen und auf das Plastik verzichten zu können. Für den Muttertag gibt es sogar extra zarte Armbänder in verschiedenen Farben mit einem kleinen Anhänger dran. Wenn eure Mutti also auf besonderen, handgefertigten Schmuck, schöne Karten oder die stylischen Taschen von Volker Lang steht steht, dann solltet ihr diese Woche noch unbedingt ins feinheiten vorbeischauen!

FEINHEITEN ÖFFNUNGSZEITEN: MO – FR 10-18 Uhr & SA 10 – 14 Uhr

Ihr seht hier: VOLKER LANG Tasche, Kohleseife von Sapone e più, eve&adis Ohrstecker, einen Teelichthalter, Armkettchen (gibt es in verschiedenen Farben) und einen rosa Geschenksanhänger.

kitschick_lifestyle_blog_innsbruck_geschenke_muttertag_feinheiten_altstadt

Natürlich gibt es noch viele andere tolle Läden, wo ihr Schnuckeliges für alle Anlässe bekommt. Schaut doch einfach mal auf meinen Innsbruck-Guide!

In welcher Form denkt ihr an eure Mama? Falls ihr das perfekte Geschenk in Innsbruck sucht, dann wünsch ich euch viel Spaß beim Stöbern!

 

Leave a comment