Loading
Jan 13, 2015

#afterwork | PANGEA

Die Nachricht war erschütternd: Das Retro macht zu! Nie wieder steirische Schmankerl am Adolf-Pichler-Platz genießen, das hat uns schon sehr betrübt. Aber klammheimlich wurde in den letzten Wochen gewerkelt, gemalt und geschraubt. Aber was kam raus..?

Kitschick Pangea

Das pangea!

Bereits beim Betreten riecht es förmlich nach “In-Lokal”, das verspricht auch das moderne Interior. Freunde des guten Geschmacks sowohl kulinarisch als auch stilistisch  haben den neuen Hotspot schon für sich entdeckt. Der außergewöhnliche Name pangea setzt sich, wie man Dank der Getränkekarte leicht herausfindet, aus den beiden altgriechischen Wörtern ‘pan’ und ‘gea’ zusammen und bedeutet ‘ganze Erde’. Die Erde ohne Grenzen, als die Kontinente noch miteinander verschmolzen waren. In Zeiten von Terror, Hass und Angst ein wunderbarer Gedanke, der auch kulinarisch Programm ist, denn das pangea ist ein Allround-Talent. Ob frühmorgens bei einem leckeren und ausgewogenen Frühstück, nach der Arbeit auf einen gemütlichen ‘After-Work-Drink’, zwischendurch zur Befriedigung der Koffeinsucht oder um mit den angebotenen ‘Bites’ den kleinen Hunger zu stillen: das pangea kann’s.

Kitschick Pangea

kitschick_pangea_innsbruck_food1

Beim Bestellen unseres Lieblingsdrinks ‘Weiß Sauer‘ (für alle Nicht-Tiroler: “Spritzer” oder “Weißweinschorle”), fiel uns gleich noch eine weitere Besonderheit auf: wir wurden nach dem gewünschten Weißwein gefragt! Im pangea darf man sich seinen Lieblings-Spritzer aussuchen und auch die Bierliebhaber dürften bei der vorhandenen Auswahl auf ihre Kosten kommen. Vom Angebot waren wir so überfordert, dass wir uns entschlossen den Abend bei einem leckeren ‘Marrochino’ mit Schokosplitter ausklingen zu lassen. Gelegenheiten wiederzukommen gibt es viele, schließlich wollen die vielen leckeren ‘Bites’ und erfrischenden Spritzer ausprobiert werden.

Thumbs up für so viel schöne Grenzenlosigkeit.

Für mehr Infos klickt euch doch mal auf die Facebook Seite des pangea.

Comments (5)

  • Who is Mocca?
    Jan 14, 2015

    oh wie cool, da muss ich vorbei schauen! Vielleicht treffen wir uns dort das nächste mal? :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    Antworten
    • Sarah
      Jan 14, 2015

      Ja unbedingt!! Wir sollten uns ganz bald mal wieder sehen :)

      Antworten
  • mia
    Jan 14, 2015

    Klingt gut, danke für den Bericht! Aber ist das Pangea ein reines Raucherlokal?!

    Antworten
    • Jasmin
      Jan 14, 2015

      Wir wurden nach einem Aschenbecher gefragt, und Abtrennung gibt es ja keine…also sieht ganz danach aus!
      Sarah und ich hatten das Glück, von Nichtrauchern umgeben zu sein ;)

      Antworten
      • mia
        Jan 14, 2015

        Schade, das ist ein echter Minuspunkt (auch wenn es die Raucher wohl freut…) Danke für die rasche Antwort!

        Antworten

Leave a comment