Loading
Mai 5, 2016

#50shadesofwhite | Just White in Wilten

Es ist schon ziemlich schön mitanzusehen, wie Wilten – das “aufstrebende Viertel” – wächst und mit jedem Shop oder Event schöner wird! #wiltenlove! Da geh ich also letztens die Leopoldstraße runter, eilig, weil Madame hat ja immer recht viel zu erledigen, und siehe da! Die Fenster des alten Wolf Meisteroptik Laden sind nicht mehr zugeklebt sondern lassen in eine Augenweide blicken. Dinge. Hübsche Dinge! Da muss ich hin. Letzte Woche habe ich es also geschafft, und Julia in ihrem Just White einen Besuch abgestattet.

Just White – Schönes in Weiß

Neben dem Fakt, dass die Produkte in Weiß und seinen Farbverwandten glänzen fallen in dem kleinen aber feinen Geschäftslokal auch die Möbel sofort auf: Julia hat ihren Ideen freien Lauf gelassen, lies Regale ganz nach ihren Vorstellungen bauen und hat Fliesen mit Marokko-Touch entworfen, die Stellflächen und Auslage zieren. “Ich suche ja schon seit 5 Jahren den perfekten Laden und hab ihn jetzt endlich hier in Wilten gefunden!“, erzählt mir Julia, die mit ihrem weißen Laden ein Paradies für Minimalisten und Nordic Chic Affine geschaffen hat. Ich drehe eine Runde und sie erklärt mir, dass die Papeterie (wie die hübschen Papierreliefs oder die Rubbelsprüche) aus ihrer eigenen Feder stammen – zusammen mit einer Freundin entwirft sie diese herzerwärmenden Stücke. Minimalistisch und doch verspielt, so könnte man Just White mit einem Satz stilistisch beschreiben, und auf jeden Fall beweist Julia mit ihrem Konzept sehr viel Geschmack. Die fleißige Powerfrau hat das Geschäft halbtags offen, vormittags arbeitet sie noch bei der Agentur im oberen Stock – wie schön, wenn der eigene Traumladen die “Auszeit” zum Agenturstress bietet. Neben den flauschigen Handtüchern, den Körbchen, den Kerzen, den Mobiles, den Wiener Seifen, dem Schaukelpferd, den Prozellan-Armkettchen und den Vogelkäfigen gibt es aber noch das wichtigste obendrauf: Gin! Kleine handliche Fläschchen aus Hamburg, die nur darauf warten, verschenkt zu werden, gibt es von Gents – das Tonic aus der Schweiz im selben feschen Design ist auch vorhanden. Und ganz frisch kam diese Woche der mgc Gin aus Australien bei Julia an…Ich glaube, ich höre gerade die Gin-Liebhaber losdüsen!

 

JUST WHITE

Leopoldstraße 26

Mo – Fr: 12:00 – 18:30 & Sa: 10:00 – 14:00

Just White – Schönes in Weiß

Just White – Schönes in Weiß

Just White – Schönes in Weiß

 

HIER GEHTS ZUM MUTTERTAGS GESCHENK-GUIDE!

 

Kitschick's Innsbruck

Leave a comment